"Darauf möchte ich Sie aufmerksam machen..."

Die Geheimtipps unserer Mitglieder

"Die Hellweg Suite hat mit tief bewegt"

... Immer wieder gelingt es, Mitglieder-Tipps und Eigenproduktionen zu realisieren. So wie diesmal. Christoph Schröer mailte uns:

"... als langjähriges hochzufriedenes Mitglied der Büchergilde möchte ich Sie gerne auf die CD Hellweg Suite aufmerksam machen. ... Dieses Konzert wird mir zeitlebens in Erinnerung bleiben, weil es mich in doppeltem Sinne mitgenommen, das heißt, anders entlassen hat, als ich in das Konzert gekommen bin. Dieses Gefühl ist vielleicht am ehesten mit dem alten Wort "geläutert" zu beschreiben. Als Musiker habe ich schon viele Konzerte gehört. Doch so tief bewegt hatten mich zuvor nur drei: Messiaens Quatuor pour la fin du temps, ... Mitte der Achtziger Jahre in Braunschweig. Jan Gabarek mit I took up the runes in der Petrikirche Lübeck Anfang der Neunziger und Bruckners 9. Synphonie mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Carlo Maria Giulini in der Hamburger Musikhalle, kurz nach Karajans Tod. Das Hellweg Suite-Konzert steht für mich musikalisch mit diesen Konzerten in einer Reihe und ich könnte mir vorstellen, dass die Musik auch unter Büchergilde-Mitgliedern viele Liebhaber finden wird."

aus: Büchergilde Magazin 3| 2005

www.buechergilde.de

Claudia Anthes & ihr Ensemble CALIGARI

aktuelle Meldungen

Termine

CD

Fotostrecken : Teichsmühle Soest | musicom Münster

Startseite : www.hellwegsuite.de